DEUTSCH ENGLISH IMPRESSUM
Makeda's Somalis und Abessinier
ph1


    Über mich

    Meine Zuchtkatzen, sowie Kastraten leben mit uns - einer fünfköpfigen Familie – zusammen in einem Haus in einer kleinen Stadt in Oberfranken/Bayern. Unsere Katzen bewegen sich frei im ganzen Haus.

    Über meine Somali- und Abessinierzucht

    Unter dem Namen „Makeda's" züchte ich im Katzenverein „EKZ Zwickau/Meerane e.V.“ Somalis und Abessinier. Der Name "Makeda" stammt aus Äthiopien und bedeutet die Schöne. Und wundervolle, schöne Rassen sind es.  Zuchtziel ist es, gesunde und typvolle
    Somali- und Abessinierkatzen zu züchten.
     
    Die Liebe zu Katzen begann mit unserem roten Hauskater „Findus“.

     




    Auf Bildern entzückte mich das Aussehen der Somalikatzen, so dass ich beschloss, so ein wundervolles Kätzchen in unser Haus zu holen. 2008 zog Hawara's Wanda bei uns ein. Von dem menschenbezogenen, lieben Wesen war ich ganz verzaubert. Es reifte der Wunsch, diese wundervollen Katzen zu züchten. Mit der blauen Abessinierkatze (variant) Alexa von Müllers Mühle, die 2010 bei uns einzog, verwirklichte ich mir diesen Traum.

    Meine Katzen werden auf PRA und PK getestet und die Blutgruppe untersucht.

Makeda's  |  Somalis und Abessinier Zuchtkatzen by Gabriele Barthold